Ich

Annette Juretzki Heldendokument
Das Heldendokument gehört zu DAS SCHWARZE AUGE, alle Rechte bei Ulisses-Spiele GmbH.

Meine offizielle und absolut seriöse Vita

Darf gerne so für Pressetexte übernommen werden, dann müsst ihr euch nicht alles selbst aus den Fingern saugen 😉

Annette Juretzki wurde 1984 in Polen geboren, ist in Niedersachsen aufgewachsen und nach einem ausgiebigen Schwenker Richtung Bremen letztlich in Osnabrück gelandet. Auf dieser Reise lernte sie nicht nur erfolgreich Lesen und Schreiben, sondern baute auch eine leidenschaftliche Hassliebe zu ihrem Computer auf und und wenn sie nicht gerade über ihre Hardware flucht, flucht sie über ihre Würfel beim Pen&Paper-Rollenspiel. Außerdem studierte sie Religionswissenschaften, denn so ein Diplom kann man immer mal gebrauchen.

2017 erschien mit dem Science-Fiction-Roman Sternenbrand 1: Blind ihr Debüt im Traumtänzer-Verlag, einer Space Opera um queere Aliens, uralte Geheimnisse und PewPew.

Interviews

Ich weiß nie, was ich über mich erzählen soll, aber manchmal haben andere ein Talent dafür, Infos aus mir herauszukitzeln. Wer also mehr über mich erfahren möchte, kann sich gern die Interviews anschauen, die man mit mir geführt hat. Sie sind chronologisch geordnet, das aktuellste ist oben.

Mit Andreas von Zauberwelten-Online über Queere Phantastik

Mit OrkenspalterTV über Diversität im Weltenbau (Video)

Mit Judith von Literatopia sehr ausführlich über Sternenbrand und ein wenig Persönliches über mich

Ein Live-Interview in der Facebook-Gruppe Homoerotische Lektüre für Alle über alles mögliche

Mit Guddy über Fremdenfeindlichkeit in Blind

Mit Ruby über Sternenbrand und was ich sonst noch mache, wenn ich nicht grad schreibe

Mit den Uferlosen über Blind und das Schreiben (Podcast)

Mit Julia Fränkle über Blind

Mit Jana Walther über Als Hylios brannte