Rezensionen

Gelegentlich schreibe ich Rezensionen für Zauberwelten Online über Spiele und Bücher, die mir besonders gefallen haben.

Craft the WorldPC-Spiel
Ein gelungenes Sandbox-Spiel mit niedlicher Grafik, das eine eigentlich schon alte Spielidee wunderbar erweitert hat.

Dragon Age: Zerrissen (David Gaider) – Roman 
Gerade für Kenner der Dragon Age-Spiele ist Zerrissen ein schöner Roman, gibt es doch ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten des ersten Teils.

Etwas endet, etwas beginnt (Andrzej Sapkowski) – Anthologie
Wem Sapkowskis rauer Stil gefällt, der wird sich schnell in den Geschichten verlieren und gut unterhalten fühlen.

Sieben Heere (Tobias O. Meißner) – Roman
Das Buch ist kein Wohlfühlroman, der sich rasch runterlesen lässt und schnell wieder vergessen ist. Dafür sind die moralischen Fragen zu groß, der Zwiespalt zu stark, welche Seite im Recht sein könnte. Am Ende bleibt nur die Einsicht: Krieg ist immer scheiße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.