Veröffentlichungen

Inhaltshinweise (Trigger-Warnungen) zu allen Texten findet ihr auf dieser Seite oder jeweils auf den einzelnen Seiten zu den Romanen und Geschichten.

Wer sich nicht sicher ist, welcher meiner Texte den eigenen Lesegeschmack am besten trifft, findet hier eine (spoilerfreie) Liste mit den wichtigsten Tags und Tropes zu allen Geschichten, um die jeweiligen Handlungen besser einschätzen zu können.

Romane

Das Buchcover zum Science Fiction Roman Blau von Annette Juretzki

Blau (Sternenbrand 2) Science Fiction
Als ein alter Feind zu erwachen droht, findet Jonas endlich die Antworten auf all seine Fragen – auch auf jene, die er nie hatte stellen wollen. Umgeben von Lügnern und Verrätern zieht er in einen hoffnungslosen Kampf.
Erschienen bei: Blau (Sternenbrand 2), Traumtänzer-Verlag, 2017.
Leseprobe: Kapitel 1
Rezensionen zum Roman: Honest Magpie, Rubys Tintengewisper, Tattys Bücherblog

Blind Cover Sternenbrand Scifi Annette Juretzki

Blind (Sternenbrand 1) – Science Fiction
Als Söldner auf Xenens rückständigem Planeten landen, treibt ihn seine Neugierde auf ein fremdes Raumschiff und in immer größere Gefahren.
Erschienen bei: Blind (Sternenbrand 1), Traumtänzer-Verlag, 2017.
Leseprobe: Kapitel 1
Rezensionen zum Roman: Honest Magpie, Like a DreamNeue Abenteuer, Teilzeithelden

Das Buchcover zum Roman "Von Rache und Regen 1 – Regentänzer" von Annette Juretzki: Ein Mann beschwört einen Feuervogel aus seinen Händen und steht vor einer brennenden Stadt im Regen.

Regentänzer (Von Rache und Regen I)Fantasy
In einer von Untoten überrannten Welt rettet Deserteur Riagh einem Nekromanten das Leben – und plötzlich steht sein gesamtes Leben in Flammen.
Erscheint bei: Von Rache und Regen I: Regentänzer, Traumtänzer-Verlag (Oktober 2019)
Leseprobe: Kapitel 1
Rezensionen zum Roman: Literatopia, Mein Regal voller Regenbögen, Neue Abenteuer

Wer gern ein signiertes Buch von mir hätte, schreibt mir dafür einfach eine Mail.

Kurzgeschichten

Cover zur Kurzgeschichte "Als Hylios brannte" von Annette Juretzki: Ein Mann mit Gewehr auf dem Rücken steht in einem Feuerinferno; er ist nur als dunkelroter Schemen zu erkennen.

Als Hylios brannteErotik
In der Abenddämmerung des Krieges tragen zwei Feinde ihren letzten Kampf aus – auf eine ganz andere Art, als sie selbst zu glauben dachten.
Erschienen ausschließlich als eBook bei Amazon. Eine Leseprobe findet sich hier.
Ursprünglich erschienen in der Anthologie »In seiner Hand – Geschichten voller Männerlust« im Incubus Verlag 2015.
Rezensionen zur Anthologie: Like a Dream

Buchcover der Anthologie Like A (bad) Dream; Silhouette von 2 Männern, in der ein Nachthimmel abgebildet ist.

Alypos Science Fiction
Leszek sitzt auf einem zerstörten Raumschiff fest. Alles, was er noch tun kann, ist zu sterben, und dann erscheint Alypos – und es ändert sich nichts. Und alles.
Erschienen in: Like a (bad) Dream (Benefizanthologie), Herausgeberin: Juliane Seidel, SP 2019.

Regenbogen Anthologie Traumtänzer Verlag

Ein Bruchstück HimmelDystopie
Im Schatten einer rückständigen Militärdiktatur muss sich Kriegsheld Jonas entscheiden, ob er ein ruhmreicher Teil des Systems sein will – oder er selbst. Ein Präludium zur Sternenbrand-Reihe.
Erschienen in: Die andere Seite des Regenbogens, Traumtänzer-Verlag, 2017.
Rezensionen zur Anthologie: Tattys Bücherblog

Nach alten RegelnFantasy
Während sich alte Feind*innen erheben, wird Capitana Vadoria von ihrer Familie gedrängt, ihre Vorgesetzte Alena Karinor zu verführen und muss sich so zwischen Pflichtgefühl und ihren eigenen Wünschen entscheiden.
Erschienen in: Stunden der Sehnsucht, Ulisses Spiele, 2023.
Rezensionen zur Anthologie: Engors Dereblick

Nebelflor Fantasy
Als ein einsames Dorf von einem rachsüchtigen Geist heimgesucht wird, muss Geisterjägerin herausfinden, wer das wahre Ungetüm ist.
Erschienen in: Queer*Welten Band 1, Ach je Verlag, 2020.
Rezension zum Magazin: Zauberwelten-Online
Geschichte einzeln als Download.

Rollenspiel-Abenteuer

Kaiser der Diebe Heldenwerk Cover

Kaiser der DiebeDSA-Abenteuer
In der Gaunerstadt Phexcaer werden die Helden in einen Wettkampf zwischen den Diebesbanden hineingezogen und streiten dabei um nichts geringeres als die Seele der Stadt selbst.
Erschienen bei: Kaiser der Diebe, Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH, 2016. (englische Version / Heldenwerk-Archiv)
Rezensionen zum Abenteuer: Nicos Gedanken, RingboteZauberwelten-Online

Spuren der Verheißung Cover

KrötengoldDSA-Abenteuer
Eine uralte Echsenpyramide, ein Fluch vergessener Götter und ein verrückter Einsiedler – kurzum: Alles, was sich ein junger Questador auf einer kleinen Südmeer-Insel wünschen könnte.
Erschienen in:Spuren der Verheißung, Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH, 2013.
Rezensionen zum Abenteuer: LORPNandurion