Schwelende Glut

Das DSA 5-Regelwerk ist nun schon eine Woche draußen, aber Helden brauchen nicht nur Regeln, sondern auch Abenteuer! Damit die tapferen Recken nicht endlose Nächte in Tavernen verschwenden, habe ich mein Abenteuer „Schwelende Glut“ nach DSA 5 konvertiert.

Es ist ein kleines Detektiv- und Intrigenabenteuer in Weiden rund um Hexen und Praioten – und verläuft ein wenig anders, als erfahrene Spieler nun schlussfolgern könnten.

„Schwelende Glut“ wurde 2014 für den Abenteuerwettbewerb „5 Jahre – 5 Seiten – DSA 5“ des DSA4-Forums geschrieben und belegte den 9. Platz.

Schwelende Glut

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.